Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Webseite zu analysieren. Außerdem werden Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Webseite an Partner für unsere Suchfunktion weitergegeben. Diese Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Das neue digitale „Streicher-Kleeblatt “ für die Lehrkraft, inklusive Verlinkung zu Klavieraufnahmen (VHR 3909) und zu 80 interaktiven Online-Spielen, ist ab sofort mit Gratis-Download-Code im Lehrerband (VHR 3901) enthalten.
Es ist auf allen Digitaltafel-Varianten anwendbar, wie z.B.
• interaktive Displays,
• Smartboards,
• Whiteboards (und ähnliches)
oder mit Laptop auch über Beamer und Leinwand bedienbar.
Gerade in speziellen Unterrichtssituationen genießt man die komfortable Verlinkung zur Klavierbegleitung auf der passenden Seite. Mit entsprechender Software (z.B. Music Speed Changer) kann das Unterrichtstempo dem Leistungsstand der Schüler angepasst werden.
Die einzigartige dreistimme Partitur (Violine, Viola, Violoncello) gemeinsam auf einer Digitaltafel dargestellt, ermöglicht ein fokussiertes und konzentriertes Lernen ohne störende Notenständer. Die Schüler der drei Instrumentengruppen schauen in dasselbe Notenbild und können für das Üben ihren Unterrichtsband bequem zu Hause lassen. Sie benötigen in der Schule also nur ihr persönliches Arbeitsbuch.
Viele Möglichkeiten des Touchdisplays können für das digitale „Streicher-Kleeblatt“ sinnvoll angewendet werden, z. B.
• Spot zur Fokussierung auf einen Takt
• Vorhang zum Ausblenden von Systemen
• Markierungsstift für temporäre Fingersätze und Hervorhebungen
Die interaktiven Übungsspiele sind passgenau auf die Inhalte der Seiten in den Unterrichtsbänden abgestimmt und über die roten Kleeblätter komfortabel erreichbar.
Möglichkeiten der Anwendung:
1. An der Digitaltafel können zur Unterrichtsauflockerung alle Schüler miteinander spielen.
2. An der Digitaltafel kann eine Schülergruppe, welche im Unterrichtsverlauf gegebenenfalls warten müsste, miteinander spielen.
3. An der Digitaltafel sind spielerische Leistungskontrollen möglich.
4. Einzelne Schüler oder -gruppen können auf dem Smartphone / Tablet separat oder alle Multiplayer-Spiele gegeneinander spielen. Hierfür kann die QR-Code-Generierungsmöglichkeit genutzt werden.