Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Webseite zu analysieren. Außerdem werden Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Webseite an Partner für unsere Suchfunktion weitergegeben. Diese Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Vergnügliche Musikstücke wie z. B. Das Turbo-Cello, Mr. McNeal’s Reel oder Stiefeltanz, aber auch träumerische Melodien wie Sehnsuchtswalzer, Im Traumland oder Betty Blue eröffnen den jungen Musikern eine breite Palette an Ausdrucksmöglichkeiten. Alle Stücke werden in der 1. Lage mit engem Griff gespielt und sind auch für Anfänger bestens geeignet.
Die Aufnahmen stehen als Hörversion (Cello und Klavier) und Mitspielversion in zwei Tempi (nur Klavierbegleitung) zur Verfügung. Der Download-Code hierfür befindet sich in der gedruckten Ausgabe. Die langsamere Übeversion können Sie zusätzlich hier kostenlos herunterladen: Download
Für das aktive gemeinsame Musizieren im Musikunterricht oder zu Hause mit Eltern und Geschwistern ist eine Ausgabe mit sämtlichen Klavierbegleitungen erhältlich. Diese sind vom Schwierigkeitsgrad her so konzipiert, dass sie auch von Klavierschülern mühelos bewältigt werden können.
Zur Serie: Nach unzähligen Anfragen von „Fiedel-Max-begeisterten“ Cello-Pädagog/-innen wurden die animierenden Vortragsstücke aus dem gleichnamigen Violin-Schulwerk Fiedel-Max liebevoll und fachgerecht für das Violoncello adaptiert. Entstanden sind 4 Bände mit Charakterstücken unterschiedlichster Stilrichtungen, die – progressiv angeordnet – einerseits die Spieltechnik entwickeln und andererseits die Fantasie und den Gestaltungswillen der jungen Cellistinnen und Cellisten nachhaltig anregen.